Veröffentlichungen von Oskar Sala
- Trautoniumschule,
hg. von Friedrich Trautwein, Mainz 1934 (spielpraktischer Teil). - Ein neues elektrisches Soloinstrument,
in: Neues Musikblatt Mai/Juni 1938, S. 5. - Experimentelle und theoretische Grundlagen des Trautoniums,
in: Frequenz 2 (1948), S. 315-322, und 3 (1949), S. 13-19. - Das Trautonium, ein Instrument der Zukunft,
in: Das Notenpult. Fachblatt für den Berufsmusiker 2/11 (1949), S. 162f. - Das Mixtur-Trautonium,
in: Melos 17 (1950), S. 247-251. - Das Mixtur-Trautonium,
in: Physikalische Blätter 6 (1950), S. 390-397. - Psycho-physische Konsequenzen elektro-akustischer Klangsynthesen,
in: Frequenz 5 (1951), S. 13-20. - Objektive und subjektive Resonanzeffekte bei kurzdauernden Impulsfolgen,
in: Frequenz 5 (1951), S. 250-258. - Das neue Mixtur-Trautonium,
in: Musikleben 6 (1953), S. 346-348. - Elektronische Klanggestaltung mit dem Mixtur-Trautonium,
in: Musik. Raumgestaltung. Elektroakustik. Internationaler Kongreß „Musik und Elektroakustik“, Gravesano August 1954, hg. von Werner Meyer-Eppler, Mainz 1955, S. 78-87. - Das Mixtur-Trautonium,
in: Klangstruktur der Musik. Neue Erkenntnisse der musik-elektronischen Forschung. Vortragsreihe „Musik und Technik“ des Außeninstitutes der Technischen Universität Berlin-Charlottenburg, zusammengestellt und bearbeitet von F. Winckel, Berlin 1955, S. 91-108. - Mixtur-Trautonium und Studio-Technik. Anwendungen elektronischer Musik für den Film, in: Gravesaner Blätter 6 (1962), S. 42-52.
- My Fascinating Instrument,
in: Neue Musiktechnologie. Vorträge und Berichte vom KlangArt-Kongreß 1991 an der Universität Osnabrück, hg. von Bernd Enders unter Mitarbeit von Stefan Hanheide, Mainz u.a. 1993, S. 75-93. - Erinnerungen an eine bewegte Vergangenheit,
in: Manfred Durniok - films & friends, hg. von der Manfred-Durniok-Produktion für Film und Fernsehen, Berlin 1996, S. 84-86.